Daniela Bruncic

Bilder

Karten- und Billetmotive

Mein Wunsch ist es, die gute alte Ansichtskarte - in Zeiten der Medienflut - wieder zu beleben. Eine Ansichtskarte ist mehr als eine Kurzmitteilung, weil sie ein Gefühl vermittelt. Das Gefühl "du bist mir wichtig, deshalb nehme ich mir Zeit und schreibe dir eine Ansichtskarte". 

Meine Ansichtskarten und Billets werden von mir gemalt (Öl auf Papier, Feder/Aquarell, Tusche/Aquarell), fotografiert und für den Druck aufbereitet. Die Druckerei in Leoben, mit der ich zusammenarbeite, sorgt für ein gutes Druckergebnis meiner Arbeiten. 

Die Motive wähle ich nach persönlichem Bezug aus. Das Murtal, die Region in der ich lebe, Salzburg, die Stadt von der ich herkomme. Auch zu Naturmotiven, Blumen bzw. Pflanzen habe ich einen starken Bezug, weil sie schön und liebenswert sind. 




Murtal

             Motiv "Murtal"

Untersberg


   Motiv "Untersberg" (Salzburg)

Salzburg


          Motiv "Salzburg"

Blume


            Motiv "Blume" 

Mohnblume

           Motiv "Mohnblume" 

Mohnblumen


      Motiv "Mohnblumenwiese"